2
8 Monaten zuvorVorschlag1

Hallo und zuerst mal Danke für dieses geniale Tool!
Laut Mustervorlage kann bereits beim Datenimport eine selbst gewählte Farbe für die Gebiete vorgegeben werden, die dann beim Import auch so übernommen wird.
Leider funktioniert das nicht. 🙁
Es werden beim Import trotz bestimmter Farbvorgaben in der Vorlage zufällige Farben für die Gebiete generiert.
Aber genau diese Möglichkeit, die Farben vorher festzulegen würde ich dringend benötigen.
Ist das „nur“ ein Bug? Könntet ihr die Funktionalität noch ermöglichen? Ich wäre euch unendlich dankbar!
Vielen Dank auch so schon für eure Mühe!
Viele Grüße, Mario W.

Ein Gedanke zu „Datenimport mit Farbvorgabe

  1. iExcelU Antworten

    Hat etwas gedauer, sind gerade schwer beschäftigt 🙂 aber hier ist deine Antwort Mario.

    Danke für das Lob, und ja, du hast Recht: grundsätzlich kann man die Einfärbungen importieren ABER nur wenn du die normale Zellfärbung gewählt hast. Es funktioniert (noch) nicht, wenn die Zellen über eine bedingte Formatierung eingefärbt wurden.

    Das ist natürlich nicht besonders schlau. Werden wir in der kommenden Version ergänzen. (Noch ein wenig Geduld.) Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.