Kostenlos PLZ Karte erstellen mit iMapU

iMapU 3.0

Das beste Landkarten-Tool seiner Art.

100% kostenfrei. Komplett unverbindlich. Hol dir dieses geniale Kartentool!

Download iMapU

iMapU, das kostenlose Excel Landkarten Tool. Karte nach PLZ erstellen kostenlos. Standorte auf Karte markieren. Interaktive Deutschlandkarte erstellen.

Individuelle Landkarte erstellen

Wie funktioniert iMapU?

Alle Videos und Tutorials findest du in unserem Youtube-Channel

iMapU Tutorial für Anfänger: Deutschlandkarte PLZ erstellen kostenlos.

iMapU

Video Tutorial



für Einsteiger

Beispiel einer interaktiven Karte, erstellt mit iMapU

Testüberschrift
95
10
MannheimBerlin MitteHamburgWiesbadenSaarbrückenDüsseldorfPotsdamMünchenStuttgartSchwerinDresdenErfurtBremenKielMainzHannover iMapU

Screenshots iMapU 2.0

artn-Service

Wir erstellen dir deine Karte

Karten mit iMapU erstellen ist super einfach. Aber es geht noch einfacher. Du lieferst uns die Daten und wir erstellen dir deine individuelle Karte (in allen Dateiformaten).

Bei Interesse einfach auf uns zukommen. Wir helfen dir gerne. Aufgrund steugender Nachfrage können wir das

Verbesserungsvorschläge

Wie können wir iMapU verbessern?

Auch das beste Kartentool kann verbessert werden. Bspw. mit zusätzlichen Funktionen zur Erstellung einer Vertriebskarte. Schreibt uns und stimmt ab, was ihr euch für iMapU 3.0 wünscht.

HINWEIS: Für neue Länderkarten, wie eine Schweiz-Karte oder Österreich-Karte fehlen uns aktuell die Kapazitäten. Sorry!

Sortierung Status
Dein Vorschlag0/2000

Neu ab Version iMapU 2.0

  • Die Karte lässt sich aus einer Liste von vordefinierten Gebieten zusammenklicken. Bsp.: (Hessen 5-stellige PLZ) + (Bayern 2-stellige PLZ) + (München 5-stellige PLZ).
  • Beliebige Gebiete (bspw. PLZ-Gebiete) lassen sich zu einem Gebiet zusammenführen. So lassen sich bspw. beliebige Vertriebsgebiete oder andere Zuständigkeitsgebiete bilden.
  • Gebiete lassen sich per Klick auf der Karte markieren und über ein Menü bearbeiten.
  • Es gibt nur noch eine Bildschirmansicht, von der aus die Karte gestaltet und in der die Karte permanent angezeigt und aktualisiert wird.
  • Die Karte lässt sich als interaktive Webkarte exportieren. Es wir ein Html-Codeschnipsel erzeugt, der einfach kopieren und in die eigene Website eingebaut werden kann.

Neu ab Version iMapU 3.0

  • Import eigener Daten. Kopiere deine Daten in eine Excel-Mustervorlage und erstelle mit einem Klick eine Landkarte aus deinen Daten.
  • Zusätzliche Layer. Über extra Layer lassen sich z.B. Flüsse, Straßen und Bundeslandgrenzen in deiner Karte anzeigen.
  • Speichern und Laden eigener Karten. Die Speicherdateien sind herkömmliche Excel-Dateien, die du bearbeiten und damit optimal mit deinen Daten verknüpfen kannst. So entsteht eine einfache Anbindung, die dir die volle Flexibilität gibt!
  • Optionale Beschriftung von Standorten. Zu deinen markierten Standorten kannst du Texte anzeigen lassen, oder sie auch weglassen d.h. nur als Punkt darstellen. So bleibt die Karte auch bei vielen Standorten aufgeräumt und übersichtlich.
  • Standorte über Geokordinaten. Definiere über Geokoordinaten individuelle Standorte und lasse sie in der Karte exakt darstellen.